Volleyball Turnier 2016

volleyball

Am Mittwoch, dem 20.1.2016 fand das alljährliche Oberstufenvolleyballturnier des BG8 statt. Unter der Leitung von Frau Professor Wild spielten die Teams – es gab eines pro Jahrgang – gegeneinander und die Mannschaft der Gesamtsieger hatte schließlich die Ehre, gegen das stark besetzte Lehrerteam zu spielen. Diese Aussicht gab den Schülern viel Motivation, das Turnier zu gewinnen.
In den ersten beiden Spielen trafen die SpielerInnen der 4. Klassen auf die der 5. und das vermeintliche Finale 7. Klasse vs. 8. Klasse wurde nebenan gespielt. Während die Mannschaft des 5. Jahrgangs gegen die des 4. verlor, gewannen die AchtklässlerInnen 25:21. Der Jubel dieser war groß, doch auch die anderen Jahrgänge mussten besiegt werden, was beispielsweise beim anschließenden Match gegen die 6. Klassen nicht gelang. Das Spiel war äußerst spannend, aber in der Schlussphase vergab die 6. Klasse einige klare Punkte. Die Nervosität beider Mannschaften war zu spüren und schlussendlich verwandelte die 6. Klasse beim Spielstand von 24:23 ihren zweiten Matchball zum Sieg. Obwohl die SchülerInnen der 8. Klassen klarerweise enttäuscht waren, erhoffte man sich dennoch Fehler des Teams der SechstklässlerInnen in den anderen Spielen.
Am Ende gingen die SpielerInnen der 6. Klassen auch bei ihren drei letzten Matches als Sieger hervor, wobei Benedikt Ehrntraut und Katherina Bogensperger viel dazu beitrugen.

Anbei ist noch eine Tabelle mit den Spielergebnissen:

Mannschaft Siege Rang
4. Klassen 1 3
5. Klassen 1 3
6. Klassen 4 1
7. Klassen 1 5
8. Klassen 3 2

Und nun zu dem am Anfang versprochenen Spiel gegen die Lehrer:
Das Lehrerteam – bestehend aus Herrn Prof. Kuhnert, Herrn Prof. Gruber, Frau Prof. Schwarz, Frau Prof. Seitz, Frau Prof. Wild, Frau Prof. Muik, Frau Prof. Doleschal und Herrn Prof. Koncsag – tat sich anfangs schwer gegen das eingespielte Team des 6. Jahrgangs und verlor den 1. Satz mit einem deutlichem Unterschied. Den 2. Satz konnten die Professoren wiederum für sich entscheiden, ehe sich diese dann später 1-2 in Sätzen geschlagen geben mussten.
Gratulation nochmals an das Siegerteam der 6. Klassen!

DSC_7249_1

DSC_7198

1486 Besuche insgesamt: 1 Besuche heute:
Bookmark the Permalink.

2 Comments

  1. Darf ich fragen, wieso die 7. Klassen mit gleich vielen Siegen wie die 4. und 5. nur auf dem fünften Platz sind?

Schreibe einen Kommentar