Basketballturnier am BG8

basket1
Nach dem Volleyballturnier der Oberstufe fand am 27.1. ein Basketballturnier in unserem Turnsaal statt. Jeder Jahrgang stellte ein gemischt geschlechtliches Team auf und es wurde 5 gegen 5 gespielt. Die Unterstufe und die Oberstufe spielten vorerst getrennt – die Unterstufe im kleinen und die Oberstufe im großen Turnsaal – und die Gewinnerjahrgänge beider „Turniere“ trafen in einem großen Finale aufeinander.
Jedes Spiel bestand aus zwei nicht direkt aufeinanderfolgenden Halbzeiten zu je sieben Minuten, um die Spannung zu erhöhen. Also wurden zuerst die ersten Halbzeiten jedes Spiels gespielt.
Das Unterstufenturnier konnten die 4. Klassen für sich entscheiden, während die 8. Klassen die Gewinner der Oberstufe waren.
 
Vielen Dank an Prof. Kuhnert und Prof. Gruber dafür, dass sie als Schiedsrichter die Spiele gepfiffen haben und an die Administration für die Erlaubnis zur Nutzung des Saals. 

IMG_2990

IMG_2984

1034 Besuche insgesamt: 2 Besuche heute:
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar