Review: Es gibt Reis

es gibt reis


Wenn man in das eher kleine Restaurant in der Piaristengasse hineintritt, trifft man sofort auf ein sehr freundliches Ambiente. Dieser erste gute Eindruck setzt sich auch bei der Speisekarte fort: „Es gibt Reis“ serviert vorwiegend Speisen, die an asiatisches Streetfood erinnern.

Die Karte ist übersichtlich in Es gibt Gemüse, Tofu, Salat, aber auch Fleisch, Fisch und Süßes eingeteilt. Die Preise der Speisen liegen größtenteils im Mittelfeld.

Die Gerichte schmecken gut, wobei alle Speisen etwas schärfer gewürzt sind. Gerade das „Phat Kaphrao“ – ein würziges Rindfleisch mit Chilli, Fisolen, roten Zwiebeln, Thai Basilikum, Spiegelei und Jasminreis – ist hier hervorzuheben.
Die Portionen sind ausreichend groß und der Preis ist angemessen. Die meisten Hauptgerichte bekommt man unter 10 Euro, aber einzelne Nachspeisen wie der „Hot Vegan Brownie“ sind mit einem Preis von 4,50 Euro jedoch eher teurer, was aber durch das dazu servierte Jasmineis und den hervorragende Geschmack gerechtfertigt wird.
Generell ist die Optik des Lokals recht schlicht gehalten: Graue Wände, dunkle Tische, Sessel und Sitzbänke, die ein wenig an Kaffeehausoptik erinnern. An der Wand befindet sich eine große, schwarze Tafel, auf welcher einige Gerichte, wie zum Beispiel das Wochenspecial aufgeschrieben werden.
Auch die Bedienung war während unseres Besuches durchwegs freundlich und es gab keine langen Wartezeiten.

Fazit: „Es gibt Reis“ gehört zu den besseren Lokalen im Achten. Es bietet gutes Essen zu nicht allzu hohen Preisen in angenehmem Ambiente an und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Bewertung im Überblick:
Angebot ⭐️⭐️⭐️
Bedienung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wenig Zeitaufwand ⭐️⭐️⭐️⭐️
Preis-Leistungs-Verhältnis ⭐️⭐️⭐️⭐️
Atmosphäre ⭐️⭐️⭐️⭐️


Piaristengasse 15, 1080 Wien

Mo – Do 11:30 – 23:00 Uhr (Küche bis 22:00 Uhr)

Fr & Sa 11:30 – 24:00 Uhr (Küche bis 23:00 Uhr)

Sonntag Ruhetag


esgibtreis


esgibtreis2


esgibtreis3


esgibtreis4


esgibtreis5

967 Besuche insgesamt: 1 Besuche heute:
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar