Josefstadt Cup

title

Am 4. Mai fand zum ersten Mal der Josefstadt-Cup statt. Vier Schulen aus dem 8. Bezirk (BG8, RG/WRG 8 Feldgasse, VBS und BaKip8) nahmen an diesem Fußballturnier teil, welches von der Schülervertretung des BG8 organisiert und in unserem Turnsaal ausgetragen wurde. Leider ist das Gymnasium aus der Albertgasse trotz Ankündigung nicht erschienen und daher kam es zu einer kleinen Veränderung am Spielplan. Jede Schule stellte eine Mannschaft – bestehend aus 5 Feldspielern und einem Tormann – und jedes Spiel bestand aus zwei nicht direkt aufeinanderfolgenden Halbzeiten zu je sieben Minuten, um die Spannung zu erhöhen. Das stark besetzte BG8-Team schlug gleich in ihrem ersten Spiel mit einem Halbzeitstand von 4:0 zu und zeigte viel Motivation, den Pokal zu holen. Aber auch die anderen Schulen gaben nicht auf und spielten starke Partien, besonders das Gymnasium Feldgasse. Beide Schulen standen mit zwei Siegen da und die entscheidende zweite Halbzeit zwischen den beiden Mannschaften begann: Das Team des BG8 versuchte mit allen Mitteln ihren 1:0 Rückstand aufzuholen, doch die Verteidigung des Gegners stand sehr kompakt und es wurden klaren Torchancen vergeben – somit gewann das RG/WRG 8 Feldgasse den ersten Josefstadt-Cup. Obwohl es einige Eskalationen gegeben hat, verlief das Turnier ohne Verletzungen und am Ende schüttelten sich alle Spieler gegenseitig die Hände für die spannenden Spiele.
Vielen Dank an Prof. Gruber, dass er als Schiedsrichter die Spiele gepfiffen hat und Gratulation nochmal an das Gymnasium Feldgasse!

DSC_0220 (1)

DSC_0129 (1)

DSC_0291

DSC_0284

DSC_0277

DSC_0288

1256 Besuche insgesamt: 1 Besuche heute:
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar