Nachhaltig im Abgang – Das Weihnachtsgeschenk des Schülerblogs

titelseite

Die Weihnachtszeit ist in ihrer Ursprungsform, vordergründig, eine Zeit um sich zu besinnen. Wir sollen uns unserer Segen bewusst werden und danken für die Zeit die wir mit Familien und Freunden verbringen dürfen. Diesem Konzept folgend, hat der Schülerblog ein Weihnachtsgeschenk für alle seine Leserinnen und Leser!

Unter der Leitung der achten Klassen (welche die Namensgebung des Geschenks auch wesentlich beeinflussten), werden wir im Dezember, jeden Montag zusätzlich zu den regulären Mittwochsartikeln, einen weiteren Artikel für euch bereit haben.
Wir wollen nachhaltig im Abgang sein, und mit unseren Texten längerfristig etwas bewirken, weswegen die vorher genannten Artikel sich mit nachhaltigen Themen beschäftigen. Es gibt keinen Planeten B, und ums dies wieder ins Gedächtnis zu rufen,in dieser Zeit der Besinnung, wollen wir Maturanten mit unserem Gedankengut einen (ökologischen) Fußabdruck hinterlassen. Wir widmen diese fröhliche Zeit also einem uns alle betreffendem Thema, welches von einer freundlichen Umwelt für eine umweltfreundliche Welt wirkt.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Leserschaft und hoffen Denkanstöße für ein grüneres Leben geben zu können!
Auf euer Lesen freut sich,
Das Schülerblog-Team

729 Besuche insgesamt: 3 Besuche heute:
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar