APP Empfehlung/Developer Story

szgraphiktravel
Wie einige von euch vielleicht wissen, entwickle ich in meiner Freizeit gerne Android Apps. Als ich vor ein paar Monaten einen Kurzurlaub in Budapest machte, kam mir die Idee eine App zu erstellen, die sich an Fotografie- und Reisebegeisterte, wie auch ich es bin, richtet. Da Instagram zurzeit eine interessante Plattform für junge Hobbyfotografen ist, war es naheliegend, mein Projekt mit dieser App zu verknüpfen.
Mein Ansatz war es, gegliedert nach Städten und Themen, eine Sammlung der besten Instagramaccounts anzufertigen und diese leicht zugänglich zu machen. Kombiniert mit einem einfachen Design war der erste Entwurf für „Traveltips“ fertig:
Das Hauptmenü teilt die Inhalte in Cities und Topics auf. In den beiden Rubriken finden sich Einträge zu verschiedenen Städten (Wien, Amsterdam, London, Dubrovnik, …) und Themen (Autos, Astrofotografie, …). Zu jedem Eintrag gibt es circa fünf Instagram-Empfehlungen, die inspirieren, als Fotovorlage, oder einfach als Reiseführer für die schönsten Orte einer Stadt dienen können.
Die Grundstruktur der App war schnell fertig, jedoch war das Auswählen der Instagram-Fotografen nicht leicht, da diese tatsächlich auf das angegebene Thema spezialisiert sein sollten und alle eine individuelle Beschreibung bekommen haben.
Mich würde es sehr freuen, wenn du meine App im Playstore unter „Traveltips für Instagram“ oder unter diesem Link herunterlädst und ausprobierst. Natürlich würde ich mich auch über ein kurzes Feedback oder eine Bewertung im Playstore freuen. 

453 Besuche insgesamt: 1 Besuche heute:
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar