Die Reifeprüfung

Es ist wieder mal soweit und das Schuljahr nähert sich seinem Ende. Wie immer heißt das, dass wir alle – oder alle außer die, die sich entscheiden eine Ehrenrunde zu drehen – um eine Klasse aufsteigen. Allerdings bedeutet dies auch, dass wir uns von einigen unserer Freunde und Kollegen verabschieden müssen.titelseite

Jeder freut sich schon in der Volksschule darauf und für die meisten ist es noch weit in der Zukunft, aber das Ende der Schule ist etwas, das uns allen bevorsteht. Ich selbst kann es noch gar nicht glauben, dass ich in einem Jahr schon meine Matura schreiben werde (klopft neben sich auf den Holztisch) und damit meine Schullaufbahn abschließe.

Dies ist als eine Art Abschied für unsere 8te gedacht, der ich natürlich auch noch viel Glück beim Rest der Matura wünsche. Aber ab jetzt sind sie mehr oder weniger weg und lassen uns als die Ältesten der Schule zurück. Hoffentlich sind sich alle im Klaren, dass jetzt der Ernst des Lebens anfängt und, dass ein neuer Abschnitt begonnen hat. Egal ob Uni, Ausland, Zivildienst, Bundesheer oder einfach nur nichts tun, Ich hoffe jeder weiß wie und wohin die Reise weitergeht.

Konzentriert euch noch die letzten Wochen auf die Matura – wieso lest ihr euch solche Artikel durch, wenn ihr noch die mündlichen Prüfungen vor euch habt? Geht lernen! – und dann (hoffentlich) auf nimmer wiedersehen, Schule. Ich hoffe nur ihr hattet eine großartige Zeit und werdet alles, was ihr erlebt habt, alle Freundschaften, die ihr geschlossen habt und alle Momente, die euch zu dem machten, wer ihr seid in guter Erinnerung behaltet.

Also jetzt möchte ich mich noch persönlich bei euch allen verabschieden! Alle Freunde, Bekannte, Tanzpartner, Griechen, Nicht-Griechen, Schulsprecher und Schulsprecher-Stellvertreter (auch natürlich die Innen nicht vergessen) Viel Glück und Noch viel Spaß. Vor allem möchte ich mich bei unseren (jetzt) ehemaligen Mitgliedern verabschieden, Sophie Werner und Christoph Dethloff euch noch viel Erfolg und danke, dass ihr uns den Piaristen anvertraut habt und drückt uns die Daumen für nächstes Jahr.shop-300x100

Euer Konstantin!

283 Besuche insgesamt: 3 Besuche heute:
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar