Wer braucht denn schon den Sommer?

Ahhh… da ist er wieder, der Song ‚Last Christmas‘ von Wham! Und, sind das etwa schon Punschstände an jeder zweiten Ecke? Das kann nur eines bedeuten: Wir haben endlich wieder Ende November!

Ich bin ja überhaupt kein Sommermensch, manchmal wird’s einfach zu heiß. Da ist mir der Winter tausendmal lieber! Ich weiß, einige werden jetzt sagen, dass es schon so früh dunkel wird, und dass niemand die eisige Kälte mag! Ich glaube aber, dass Schnee, Christkindlmärkte und die ganze Weihnachtsstimmung schon etwas Magisches an sich haben. Die Menschen kommen sich näher und bereiten sich auf den 24ten vor. Allein die selbstgemachten Kekse sind es schon wert, nicht in kurzen Hosen rausgehen zu können.

So gut wie alle, die ich kenne, meinen, dass die Weihnachtszeit viel zu früh schon beginnt: „Mitte November scheint einfach noch zu früh!“, sagen sie, während ich mit roter Haube schon ‚Winter Wonderland‘ fröhlich vor mich hin pfeife. Vor allem meine arme Klasse leidet sehr darunter! Allerdings bin ich einfach der Typ, der sich schon ab Jänner auf Dezember freut. Also wird mich niemand abhalten im November schon die Wohnung zu dekorieren und Glühwein mit Schoko-Erdbeeren beim Christkindlmarkt zu genießen. Wer damit ein Problem hat, ist meiner Meinung nach einfach noch nicht in der richtigen Stimmung.

Das einzige, das mir am Dezember eher weniger gefällt, ist, dass der Schulstress immer größer werden zu scheint, und dass man noch für alle Geschenke besorgen muss. Deshalb ist dieses Jahr mein Plan: alle Geschenke schon vor dem zweiten Adventsonntag fertig zu haben. Mal schauen, wie das funktionieren wird, und ob ich, wie in den Jahren zuvor, am letzten Drücker noch rasch was finden muss. Aber bis dahin findet man mich mit Michael Buble im Ohr und der Tasse Punsch in der Hand die Adventzeit genießen.

586 Besuche insgesamt: 2 Besuche heute:
Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar